Basketball-Grundschultag am 25.10.2021 (28.10.2021)

Unter dem Motto „Grundschule Back on Court“ hatte sich die Lilienthal Grundschule Rhinow an der Basketball Grundschulwoche des Deutschen Basketball Bundes erfolgreich beteiligt!  

Professionell unterstützt wurden unsere Sportlehrer von den Basketballern der Red Eagles aus Rathenow im Rahmen unseres Kooperationsvertrages mit ALBA Berlin.

Dafür noch einmal ein großes Dankeschön!

110 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1-6 absolvierten erfolgreich verschiedene Stationen, bei denen u. a. Dribbeln, Passen und Korbwürfe auf dem Programm standen. Ein abschließendes Spiel auf dem Court beendete jeweils den Tag der Kids.

Ein Highlight für alle Kinder war das Basketballabzeichen in Bronze, was alle erfolgreich bestanden. Einige konnten sogar das Abzeichen in Silber erreichen.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]