Besuch auf dem Bauernhof Schmücker (09.05.2017)

 

Unsere Klasse, die 5 a, fuhr am 09.05.2017 mit dem Fahrrad nach Spaatz auf den Bauernhof der Familie Schmücker. Begleitet wurden wir von Frau Eichmann und Frau Kracht. Um 10:30 Uhr fuhren wir los. Kurz davor hat es noch stark geregnet, aber dann schien zum Glück die Sonne. Um 11:00 Uhr kamen wir in Spaatz an und wurden von Jens Schmücker begrüßt. Danach schauten wir uns Schweine, Kühe und Kälbchen an. Jens erklärte uns auch noch, wie sie den Acker bewirtschaften. Danach beantwortete er noch unsere Fragen. Zum Mittag gab es Bratwurst. Wir verließen den Bauernhof um 13:15 Uhr und waren um 14:00 Uhr wieder in der Schule. Es war sehr interessant.

 

Die Klasse bedankt sich bei der Familie Schmücker für ihre Gastfreundschaft und die ausführlichen Erläuterungen.

 

(Text: Lea Leipe und Frieda Enseleit)

[alle Schnappschüsse anzeigen]